FÜR SCHÜLER, ABITURIENTEN & STUDENTEN

FINDE DEN
KURS IN

FÜR SCHÜLER, ABITURIENTEN & STUDENTEN

FINDE DEN
KURS IN
DEINE ZUKUNFT

Seminar für Lebenseinsteiger

Das "Kursfinder"-Programm

PERSÖNLICHKEIT ENTDECKEN

SELBSTVERTRAUEN STÄRKEN

LEBENSWEG FINDEN

Wann ging es in der Schule eigentlich einmal nur um dich? Um deine Beziehungen und Freundschaften, deine eigene Persönlichkeit, deine Ängste, Sorgen und Wünsche?

Wann ging es darum, wo und wie du deinen Platz in der Welt findest? Oder wer du eigentlich sein willst?

Klausuren, Lernen, Abitur, Bewerbungen – hast du dich auch schon gefragt, wofür du das eigentlich alles machst in deinem Leben?

Das Ziel

Was weiß die Wissenschaft über Glück
und wie kannst Du persönlich ein glückliches Leben führen?

4 Fragen für Kursfinder

WER BIN ICH?

WAS BRAUCHE ICH?

WER WILL ICH SEIN?

WAS KANN ICH TUN?

Was sagen ehemalige Teilnehmer?

Stimmen der Kursfinder

Wann geht es los?

Nächster Kursstart

Stuttgart

1x wöchentlich

Der Kurs besteht aus insgesamt 6 Phasen, verteilt über 9 Monate. Der Kurs findet während der Schulzeit 1x pro Woche statt, in den Ferien findet kein Kurs statt. Jede Sitzung dauert ca. 2,5h.

Du erhältst am Ende ein Abschlusszertifikat, das den Prozess und die Inhalte des Kurses bestätigt. Hiermit kannst du z.B. bei Bewerbungen zeigen, dass du dich mit deinen beruflichen Zielen und Werten vertieft auseinander gesetzt hast und dir so einen Vorteil verschaffen.

Das Kursfinder-Seminar richtet sich in erster Linie an
  • Schüler aller Schulformen ab ca. 16 Jahren
  • Abiturienten
  • Absolventen
  • Studenten
Du gehörst zu keiner dieser Gruppen und willst trotzdem dabei sein? Sprich uns direkt darauf an. Gemeinsam mit dir finden wir heraus, ob der Kurs für dich passend ist.

Der Kurs findet ab 16 Teilnehmern statt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 25. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist leider nicht möglich. 

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Minderjährige Teilnehmer benötigen die Unterschrift der Erziehungsberechtigten zur Anmeldung.

Das “Kursfinder”-Seminar nutzt Erkenntnisse und Konzepte der Glücksforschung, u.a.

  • Positive Psychologie (Fredrickson, Seligman, Peterson, Diener uvm.)
  • Motivationspsychologie (u.a. Deci & Ryan)
  • Reinforcement Sensitivity Theorie (Gray)

kombiniert mit Methoden aus:

  • Systemische Pädagogik
  • Erlebnis- und Theaterpädagogik
  • Livecoaching
  • Hypnosystemik
  • Wertearbeit
100% KOSTENFREI

INFO-PAKET ANFORDERN

Extra-Bonus: Du wirst automatisch informiert, sobald Anmeldungen für das nächste Kursfinder-Programm möglich sind.
So bist du unter den Ersten, die sich einen der begrenzten Plätze sichern können!

Um dir den Zugangslink zum Info-Paket zusenden zu können, benötigen wir deine E-Mail-Adresse. Und so geht's: E-Mail-Adresse eintragen, Posteingang prüfen und zur Bestätigung den Link anclicken. Schon ist der Link zum Info-Paket auf dem Weg zu dir.

Durch die Anmeldung entstehen keinerlei Kosten. Gerne halten wir dich mit Informationen zum Kursfinder-Programm auf dem Laufenden. Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

wer leitet das kursfinder-Seminar?

Der Kurs-Kapitän

Das “Kursfinder”-Seminar wird geleitet und durchgeführt von Florian Winkelmann, dem Gründer von “Navigation zur Lebensfreude”

Florian ist Gymnasiallehrer (Ethik & Politik), Pädagoge und ausgebildeter Glückslehrer (FSI). Er kennt die Herausforderungen und Fragen von jungen Erwachsenen aus seiner engen und vertrauensvollen Arbeit mit seinen Schülern zum Thema “Persönlichkeitsentwicklung und Glück”.

Mit seinem Unternehmen „Navigation zur Lebensfreude“ ist Florian als selbstständiger Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Die Kombination dieser Tätigkeitsfelder und das wertvoller Praxiswissen machen Florian zum Experten für die Persönlichkeitsentwicklung junger Kursfinder

Anmeldung

Schritt 1

Formular ausfüllen und Unterlagen bekommen

Schritt 2

Anmelde-Unterlagen lesen und unterzeichnen

Schritt 3

Anmeldung zurücksenden

Kursfinder-Pakete

Investition in deine Zukunft

Bill monthBill yearly

Kursfinder Basis

99 €

/Month/Year
  • 2h Präsenz-Workshop pro Woche während der Schulzeit
  • inkl. Abschluss-Zertifikat
  • dauerhafter Zugang zur Kursfinder-Community

Kursfinder Ultimate

319 €

/Month/Year
  • alle Features aus "Kursfinder Basis"
  • zzgl. Coaching-Flatrate während der gesamten Dauer des Kursfinder-Programms
  • begegne deinen individuellen Herausforderungen und profitiere von kontinuierlicher 1:1-Begleitung
  • Priorität bei Vergaben der Coaching-Termine

Warum Kursfinder werden?

Gute Gründe

Kursfinder

entwickeln und stärken ihr Selbstbewusstsein und ihren Selbstwert. Sie wissen um ihre individuellen Stärken, Werte und Herausforderungen.

haben klarere Vorstellungen der eigenen Zukunft und finden den beruflichen Werdegang, der zu ihnen passt.

können und wollen mehr leisten, weil sie ihr “Warum” verstehen.

erleben positivere und gestalten stabilere Beziehungen.

leiden deutlich weniger unter Ängsten, Selbstzweifeln und Zukunftssorgen.

Eltern der Kursfinder

profitieren von positiveren Familienbeziehungen und lösen Konflikte gemeinsam mit kooperativen und selbstreflektierten Kindern.

haben weniger Sorgen um die berufliche Zukunft der Kinder.

sparen sich teure Umwege in der Ausbildung der Kinder, wie z.B. ein im 2. Semester abgebrochenes Studium.

erleben größere individuelle Freiheit, weil ihre Kinder zunehmend Verantwortung für sich selbst und den eigenen Weg übernehmen.

erhöhen die Chancen auf ein gelingendes berufliches und privates Leben ihrer Kinder signifikant.

Therapie-Prävention:
Mentale Gesundheit erhalten

"Die Verbreitung von Depression unter jungen Menschen ist weltweit erschreckend hoch. [...] Meine Schlussfolgerung ist, dass wir Wohlbefinden unterrichten sollten, weil das ein Gegenmittel gegen die sprunghafte Zunahme von Depressionen ist, weil es die Lebenszufriedenheit vergrößert und weil es eine Hilfe zu besserem Lernen ist."

You cannot copy content of this page