NAVIGATION ZUR LEBENSFREUDE

Alles erreicht und doch nicht angekommen?
Job, Haus, Familie, Auto. Von außen sieht dein Leben perfekt aus.
Doch wo bleibt das Gefühl von Freiheit und Sinn?
Die gute Nachricht: Lebensfreude ist keine Glücks-Guru-Lehre.
Ein glückliches Leben ist eine

Willst du mehr von deinem Leben?

Dein glückliches Leben ist keine Glückssache!

Hi, ich bin Florian. In meinem Leben habe ich viele Tage mit schlechten Gefühlen und negativer Stimmung verbracht. Nach vielen Jahren voller emotionaler Achterbahn bin ich angekommen und ja: glücklich.

Auf meinem Weg durfte ich viel über mich selbst und die Wissenschaft von positiven Emotionen lernen. Dabei habe ich mich von vielen inneren und äußeren Blockaden befreit – und das kannst du auch!

Auf meinem Weg habe ich auf verschiedenen Kontinenten gewohnt, hunderte von Konzerten gespielt, Segeln gelernt, mehrere Studiengänge und Ausbildungen absolviert. Ich habe einige Beziehungen geführt und manche in den Sand gesetzt. Jede Seemeile auf dieser Reise hat mich einen Schritt näher zu mir selbst gebracht, weil ich einfach nicht locker lassen wollte, bevor ich nicht wirklich ehrlich sagen konnte: Ich bin glücklich.


Auf meiner Reise gab es auch viele Umwege: Ich habe falsche Beziehungen angefangen und beendet, Jobs ausprobiert und geschmissen, mal viel, mal wenig Geld verdient und Wohnorte beinahe häufiger gewechselt, als meine Zahnbürste.


Schritt für Schritt konnte ich mich von meinen Glaubenssätzen und meinen inneren und äußeren Blockaden befreien. Die Begegnungen mit vielen tollen Menschen und vor allem auch die moderne Glücksforschung (Positive Psychologie) haben mich auf meinem Weg mit dem nötigen Know-How und den richtigen Gedankenanstößen versorgt.

KLINGT DAS NACH DIR?

KENNST DU DAS GEFÜHL

  • dass dir die Lebenszeit zwischen den Fingern zerrinnt?
  • dein Leben und deine Anstrengungen keinen Sinn haben?
  • im ewigen Hamsterrad gefangen zu sein?

FRAGST DU DICH, OB DU

  • mehr aus deinem Leben machen kannst?
  • im richtigen Beruf bist?
  • eigentlich in der richtigen Beziehung mit dem passenden Menschen bist?
  • die Person geworden bist, die du sein willst?
  • alles hinschmeißen solltest um endlich frei zu sein?

willst du wirklich so weiter machen?

Meine Navigationshilfe

Ich will dich für deine Reise zu deinem Glück fit machen.
Damit du dir nicht selbst im Weg stehst.
Damit du mit dem umgehen kannst, was das Leben dir vor dir Türe schmeißt.

Dein Leben

“Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu!” Dieses Zitat von Udo Lindenberg beschreibt das Dilemma sehr gut, in dem viele von uns sitzen. Mal ehrlich: Bist du wirklich die Person, die du sein möchtest und die dir gut tut? Behandelst du dich selbst wie deinen besten Freund? Du alleine bist der Schlüssel zur Lebensfreude. Quälende Gedanken, Unzufriedenheit, schlechte Laune, Gereiztheit, fehlende Energie fallen nicht einfach vom Himmel. All diese Gefühle sind deine Entscheidung. Oder positiv gesagt: Glück ist deine Entscheidung.

Deine Beziehungen

Liebesbeziehungen, Freundschaften und auch Familien sind entscheidend für dein Wohlbefinden. Aber natürlich nur dann, wenn du sie als glücklich und erfüllend empfindest.
Denkst du manchmal auch, dass Beziehungen gut starten und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie scheitern? Lerne, wie du gute Beziehungen gestalten und bewahren kannst – dafür ist es nie zu spät!

Deine Arbeit

Denkst du auch, dass du glücklicher wirst, wenn du erst die nächste Beförderung in der Tasche, das große Projekt geschafft oder mehr Geld hast? Mit diesem Denkfehler bist du in bester Gesellschaft. Moment, Denkfehler? Ja, denn Erfolg ist, was folgt. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass glückliche Menschen auch beruflich erfolgreicher sind. Dein Wohlbefinden ist also nicht Ziel, sondern Ursprung deines beruflichen und finanziellen Erfolgs.

Meine Navigationshilfe

Ich will dich für deine Reise zu deinem Glück fit machen.
Damit du dir nicht selbst im Weg stehst.
Damit du mit dem umgehen kannst, was das Leben dir vor dir Türe schmeißt.

“Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu!” Dieses Zitat von Udo Lindenberg beschreibt das Dilemma sehr gut, in dem viele von uns sitzen. Mal ehrlich: Bist du wirklich die Person, die du sein möchtest und die dir gut tut? Behandelst du dich selbst wie deinen besten Freund? Du alleine bist der Schlüssel zur Lebensfreude. Quälende Gedanken, Unzufriedenheit, schlechte Laune, Gereiztheit, fehlende Energie fallen nicht einfach vom Himmel. All diese Gefühle sind deine Entscheidung. Oder positiv gesagt: Glück ist deine Entscheidung.

Liebesbeziehungen, Freundschaften und auch Familien sind entscheidend für dein Wohlbefinden. Aber natürlich nur dann, wenn du sie als glücklich und erfüllend empfindest. Denkst du manchmal auch, dass Beziehungen gut starten und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie scheitern? Lerne, wie du gute Beziehungen gestalten und bewahren kannst – dafür ist es nie zu spät!

Denkst du auch, dass du glücklicher wirst, wenn du erst die nächste Beförderung in der Tasche, das große Projekt geschafft oder mehr Geld hast? Mit diesem Denkfehler bist du in bester Gesellschaft. Moment, Denkfehler? Ja, denn Erfolg ist, was folgt. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass glückliche Menschen auch beruflich erfolgreicher sind. Dein Wohlbefinden ist also nicht Ziel, sondern Ursprung deines beruflichen und finanziellen Erfolgs.

Was euch antreibt

Wer sind meine Klient:innen?

Die Menschen, die sich auf den Weg in ein glücklicheres Leben machen sind so vielfältig wie das Glück selbst.
Der Wunsch nach mehr Freude im Leben ist nicht an ein bestimmtes Einkommen, Alter oder Geschlecht gekoppelt.
Action an der Winch

Meine Klient:innen wollen mehr vom Leben. Sie wollen aufblühen und sich endlich für das Leben entscheiden, was ihnen entspricht. Sie spüren in sich das Potential zu mehr. 

Gleichzeitig suchen sie einen seriösen Weg, weil sie die Prozesse wirklich verstehen wollen. Sie suchen nicht nur nach Trostpflastern, sondern nach vertiefter Erkenntnis, die sie langfristig weiterbringt. 

Einige Klient:innen sind schon länger auf der Suche und haben schon Psychotherapie oder andere (spirituelle) Coaching-Programme durchlaufen. Weil sie bisher nirgends gelernt haben, wie ein glücklicheres Leben wirklich funktioniert, sind sie noch unterwegs.

Meine Coaching-Pakete

Alle Preise sind inkl. Steuern und Gebühren. Stand: August 2021
Rabatte verstehen sich gegenüber der Einzelsitzung i.H.v. 119€ / h

Was meine Kunden antreibt

WER SIND MEINE KUNDEN?

Die Menschen, die sich auf den Weg in ein glücklicheres Leben machen, sind so vielfältig, wie das Glück selbst.
Der Wunsch nach mehr Freude im Leben ist nicht an ein bestimmtes Einkommen, Alter oder Geschlecht gekoppelt.

Meine Klient:innen wollen mehr vom Leben. Sie wollen aufblühen und sich endlich für das Leben entscheiden, was ihnen entspricht. Sie spüren in sich das Potential zu mehr. 

Gleichzeitig suchen sie einen seriösen Weg, weil sie die Prozesse wirklich verstehen wollen. Sie suchen nicht nur nach Trostpflastern, sondern nach vertiefter Erkenntnis, die sie langfristig weiterbringt. 

Einige Klienten sind schon länger auf der Suche und haben schon Psychotherapie oder andere (spirituelle) Coaching-Programme durchlaufen. Weil sie bisher nirgends gelernt haben, wie ein glücklicheres Leben wirklich funktioniert, sind sie noch unterwegs.

WAS MICH ANTREIBT

Mein Angebot für dich

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Lebensfreude ist super individuell - so wie du.
Erzähle mir von dir und deiner aktuellen Situation.
So finden wir gemeinsam die optimale Form der Unterstützung, die ich dir geben kann.

Hinweis: Alle Angaben erfolgen freiwillig. Deine Anliegen und Daten werden nur für den jeweiligen Zweck
innerhalb des Erstgesprächs erworben und grundsätzlich vertraulich behandelt.

    Hinweis: Für die Kommunikation via Whatsapp musst du über ein Whatsapp-Konto verfügen und die Whatsapp-App installiert haben. In diesem Zuge stimmst du den Datenschutzbestimmungen von Whatsapp zu. Wenn du mich über Whatsapp kontaktierst, gehe ich davon aus, dass du dich hierüber informiert hast.

    Mein Angebot für dich

    Möglichkeiten der Zusammenarbeit

    Lebensfreude ist super individuell - so wie du.
    Erzähle mir von deiner aktuellen Situation, damit ich dich ein bisschen kennen lernen kann.
    So finden wir gemeinsam die optimale Form der Unterstützung, die ich dir geben kann.

    Hinweis: Alle Angaben erfolgen freiwillig. Deine Anliegen und Daten werden nur für den jeweiligen Zweck innerhalb des Erstgesprächs erworben und grundsätzlich vertraulich behandelt.

    [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

    [ht-ctc-chat style=’3_1′]

    Hinweis: Für die Kommunikation via Whatsapp musst du über ein Whatsapp-Konto verfügen und die Whatsapp-App installiert haben. In diesem Zuge stimmst du den Datenschutzbestimmungen von Whatsapp zu. Wenn du mich über Whatsapp kontaktierst, gehe ich davon aus, dass du dich hierüber informiert hast.

    Neues aus meinem Blog

    KOSTENFREIES LIVE-MEETING
    ZUR WEITERBILDUNG LINDAU 2022

    Schulfach Glück
    Wozu brauchen wir denn das?

    • Mittwoch, 07.09.22, 18-19 Uhr
    • Dienstag, 13.09.22, 20-21 Uhr
    • Montag, 26.09.2022, 19-20 Uhr
    JETZT ZUGANG SICHERN
    Nach Eintragung erhalten Sie den Zugangslink zum Meeting
    close-link